Rechtsanwalt Roberto Bergmann - Rechtsgebiete: Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Pachtrecht, Internetrecht und allgemeines Zivilrecht

Startseite \ Rechtsanwalt Roberto Bergmann

Kanzlei Heidenau 1600_82

Sekretariat:

Frau Yvonne Berthold und Frau Claudia Hering
Tel.: 03529/ 51 03 56


Herr Bergmann wurde 1984 in Sebnitz geboren.

Nach Abschluss seiner schulischen Ausbildung am Goethe Gymnasium Sebnitz im Mai 2002 absolvierte er von Oktober 2002 bis Januar 2009 das Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden.

Von Mai 2009 bis Mai 2011 absolvierte Herr Bergmann erfolgreich das Referendariat im Landgerichtsbezirk Dresden und das sich anschließende 2. juristische Staatsexamen. Schon während seiner Ausbildungszeit war Herr Bergmann als Rechtsreferendar für die Kanzlei tätig und bearbeitet seit dieser Zeit die Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht (WEG-Recht)
  • Nachbarschaftsrecht
  • Reiserecht
  • Internetrecht (IT-Recht)

Herr Bergmann bringt sich durch aktuelles Rechtswissen und die Kenntnis neuester Rechtsprechung hervorragend in die Kanzleiabläufe ein. In einer auch im Rechtsbereich schnelllebigen Zeit, mit immer wieder neuen sich aus dem Wandel ergebenden rechtlichen Problemen, ist dies neben der Erfahrung der anderen Kanzleikolleginnen und Kanzleikollegen ein wichtiger Faktor für Ihre erfolgreiche und zuverlässige Beratung.

Im März 2017 hat Herr Bergmann seine Fortbildung zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (WEG-Recht) erfolgreich abgeschlossen.